Was ich suche

Weltweit

Ich sammle ATM weltweit, vor allem Abarten, Besonderheiten und echt gelaufene Briefe aus der Zeit (Erst- und Letzttagsbriefe hat ja jeder), alles soweit möglich mit Quittung. Da ich hauptsächlich für meine eigene Sammlung beschaffe, habe ich nur sehr selten etwas zum Tauschen. Wenn Du also etwas hast, das für mich interessant sein könnte, maile mir bitte (bitte einen aussagekräftigen Betreff verwenden!) mit Preisvorstellung.

Ich bin auch immer auf der Suche nach weiteren Informationen über ATM und ATM-Automaten, um sie in ATM-Katalog.de einzuarbeiten. Wenn Du also Informationen oder sogar einen Beitrag hast, den ich hier veröffentlichen kann (Hinweis: Zur Vereinfachung des Urheberrechtsschutzes kann ich nur Einsendungen akzeptieren, deren Copyright an mich abgetreten wird), maile mir bitte.

Deutschland

Ich sammle alle Sielaff-Standorte. Ich benötige von jedem Standort zunächst einmal genaue Standortinformationen (Stelle, z. B. Postfiliale oder Einkaufzentrum XYZ, Straße mit Hausnummer, Postleitzahl und Ort, wenn sinnvoll mit Stadtteil, sowie den genauen Standort) für meine Sielaff-Standortliste, deren Ziel es ist, Sammler direkt zu den Automaten zu führen. Daher die Notwendigkeit der genauen Standortbeschreibung, auch sind manche Automaten gut versteckt.

Von jedem Sielaff-Automaten benötige ich ATM mit Quittungen. Bitte wie folgt ziehen:

Ergebnis: Zwei ATM und zwei Quittungen (eine davon mit R nach der Vorgangsnummer) im Wert von 0,02 Euro. Dies benötige ich je Automat fünf Mal, also insgesamt 10 ATM und 10 Quittungen. Bitte die ATM und Quittungen eines jeden Standorts von denen der anderen Standorte getrennt aufbewahren, damit die ATM dem jeweiligen Standort zuordnenbar bleiben. Die Quittungen nicht knicken, zur Aufbewahrung haben sich bei mir Briefumschläge DIN Lang bewährt.

Bezahlung: Je Standort (genaue Standortbeschreibung, 10 ATM und 10 Quittungen wie oben beschrieben) zahle ich 50 Eurocent. Wenn Du Dir die Mühe machst, bei Automaten, die direkt an oder in einer Postfiliale oder Postagentur stehen (bei anderen Automaten macht das keinen Sinn), noch ein sechstes Mal die beiden ATM und Quittungen zu ziehen und diese zwei ATM (nicht die Quittungen!) in der Postfiliale voll stempeln zu lassen, zahle ich für solche Standorte 75 Eurocent. Wichtig: Stempeldatum und Quittungsdatum müssen übereinstimmen (es sei denn, der Automat gibt ein falsches Datum an).

Bitte schicke mir eine Mail möglichst frühzeitig, damit ich nicht womöglich Standorte doppelt erhalte. (Wenn ein Standort in der Sielaff-Standortliste steht, heißt das nicht, daß ich bereits ATM und Quittungen von dort habe, da hier auch alle verfügbaren Informationen einfließen!)


Copyright ©2003, 2004 Martin Stricker.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die mir Informationen über ATM haben zukommen lassen!
Inhaltsübersicht von ATM-Katalog.de Inhaltsübersicht von ATM-Katalog.de
Sitemap von ATM-Katalog.de Sitemap von ATM-Katalog.de
Changelog von ATM-Katalog.de Changelog von ATM-Katalog.de
Automatenmarken Automatenmarken
Automaten-Standorte Automaten-Standorte
ATM-Automaten ATM-Automaten
Literatur und Kataloge Literatur und Kataloge
Links zum Thema Automatenmarken Links zum Thema Automatenmarken
Erstellt am Mo, den 14.04.2003 von Martin Stricker.
Zuletzt geändert am Di, den 20.04.2004 um 21:04.